Grundrezept Tahin-Dressing

1 kleines Glas, Zubereitungszeit 10 min.

Ein absoluter Klassiker in meinem Kühlschrank, da super easy herzustellen, gut vorzubereiten, lange haltbar, super geschmacksintensiv und vielseitig in der Verwendung. Das Dressing könnt ihr ganz klassisch kombinieren zu Falaffel und in Wraps, genau so gut schmeckt es aber auch als Salat-Dressing, zu gegrilltem Gemüse, gerösteten Kichererbsen, als Soße in Bowls oder als Dip zu Gemüsesticks. Auch ein beliebtes Mitbringsel für Party-Buffets oder Frühstückstische. Dort kommt dann auch oft die Frage nach dem Rezept, bis gestern habe ich das dann immer auf Zettel gekritzelt oder in Whats App-Nachrichten weiter geleitet, insofern dachte ich, wird es wohl Zeit für einen eigenen kleinen Blog-Eintrag. Here we go :)

Tahin-Dressing

4 EL Tahin

2 EL Ahornsirup

1/2 Zitrone, Saft davon

Etwas Zitronen-Zeste

1 gestrichenen TL Salz

6 EL Wasser

Zubereitung


Alle Zutaten in ein Schraubglas geben, 1 min. kräftig schütteln, fertig!

 

Das Dressing hält sich im Kühlschrank bis zu 3 Wochen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0